Cologne´s got Style // Lena Terlutter Interview

Bildquelle: Bina Terré, Köln 

Hallo meine lieben, heute der versprochene post über das Buch "Cologne's got Stlye", geschrieben von Lena terlutter und Henriette Frädrich. 
Zunächst zur Autorin: Lena terlutter ist Bloggerin, Stylistin, Model, Mutter und vierfache Shopbesitzerin in Köln. Sicher seid ihr schon auf ihren Instagram-Profil gestoßen, in dem sie uns täglich mit ihren Outfits inspirert. 

Wie man unschwer am Namen erkennen kann, ist Köln bzw der Kölner-Style, der Mittelpunkt des Buches. Mal nicht Berlin, München oder Düsseldorf, sondern Köln. All lights on us! Ist es nicht wunderbar, dass wir auch mal als stylische Stadt angesehen werden? Das Buch hat mich natürlich angesprochen und ich hab es mir gleich auf Release-Party gekauft. Dort bekam ich auch die Idee darüber zu bloggen und habe extra für euch lena terlutter interview fragen zugeschickt.

Bildquelle: Amanda Berens
Bildquelle: Bina Terré, Köln 


Was genau hat Sie zu einem Buch über den Kölner-Style inspiriert?

Unsere tollen modischen Kunden mit ihrem ganz persönlichen Style und die vielen Kollegen, die hier in Köln zu unserer modischen Szene beitragen. Ich wollte, dass man sieht, dass Köln eine unheimlich Trendige Stadt ist!

Haben Sie vor weitere Bücher zu schreiben? Wenn ja, was wären den Themen für weitere Bücher von Ihnen?

Es gibt bereits Pläne für Teil 2. Aber das wird noch nicht verraten. Wir genießen erstmal den großen Erfolg von Teil 1!

Jede Modestadt ist einer Stilrichtung zuzuordnen, wie in ihrer Buchbeschreibung bereits erwähnt wird, z.B. die Pariser Eleganz oder ein Londoner Hippie. Was ist für Sie in Sachen Styling typisch Köln?

Der typisch Kölner Style ist tolerant, offen, szenig – von allem etwas. Aber man kann ihn vor allem in keine Schubladen stecken. Das ist bei all unseren Recherchen rausgekommen!

Sie bloggen selber und es finden sich viele Blogger Interviews in ihrem Buch. Wer gehört zu ihren Top drei Lieblingsblogger in Köln?

Das kann ich so nicht sagen, denn ich finde alle Blogs lesenswert und jeder verdient es anerkannt zu werden, der seine Leidenschaft auslebt und dabei fleißig ist. Daher freue ich mich über jeden Blog, ob in Köln oder auch überall!

Haben sie sich schon überlegt eine Boutique außerhalb von Köln zu eröffnen? Oder bleiben Sie lieber die Modekönigen des Belgischen Viertels?

Ja es gibt Expansionspläne. Aber alles zu seiner Zeit. Vorerst bleiben wir Kölle treu.

Was ist, natürlich Außer ihre vier Boutiquen, ihr Fashion Hotspot in Köln?


Ich gehe gerne ins Apropos, großes Kompliment an die Kollegen (die übrigens auch im Buch dabei sind)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Instagram Updates

Meet The Author